Our Offer For Your Organization 

New ways and methods of work, highly competitive markets as well as cost and time pressure make it difficult to find qualified and suitable employees. DE BORD INTERNATIONAL takes over this task for you and, thanks to a broad-based industrial knowledge and a proven recruiting process, we help you access qualified managers, leaders, and experts who best fit your organization’s unique needs. Together with you we develop the personnel strategy which will have a lasting impact in your organization.
Direct communication with our customers is very important to us, hence from the beginning you interact with the dedicated expert who will support you through the whole search and selection process. Our strength lies in our special sensitivity to the values and principles of our customers. Your goal is our goal and we are consistently pursuing it in the search for the key position of your organization. Thus, in every search the principles of equality and diversity apply: everybody is equal!

Executive Recruitment
We know who you are looking for!

We are specialized in executive search on c-level and of experts in the luxury goods industry, the fast-moving consumer goods industry (FMCG), in industry and construction and the respective digitalization as well as in the field of life sciences. We are convinced of our expertise and our sustainable search and selection process and therefore cover our work with warranty. In choosing candidates through a direct approach, a very well established network and our individual quality database are our keys to success.

Young Talent Recruitment
Talents of today ensure the success of tomorrow.

With our affiliated company MemorySearch, we are looking for young, well-educated and ambitious individuals who have already gained initial professional experience or talented newcomers who show great potential.
Applicants are selected by experts through advertisement, the broad network as well as direct personal contact.

International – Lense & Lumen Advisory Group
Thinking globally, acting locally.

As a founding member of Lense & Lumen Advisory Group, we are constantly sharing experiences at an international level in the field of executive search recruitment.
We assist our clients abroad in the search and selection of specialists and executives and contribute to the global expansion of leading companies.

Board Appointments
Experienced board members for your corporate strategy.

When looking for board members, DE BORD INTERNATIONAL considers your corporate strategy at heart. In addition to weighting individual skills, experience and credentials, we make sure that the candidates complement the competences of the existing members of the board of directors. Strategic leadership must be ensured by the entirety of the board of directors.
DE BORD INTERNATIONAL gives its clients access to the best candidates for boards of directors – also through our international partner network Lense & Lumen Advisory Group. You benefit from the neutral candidate approach and the holistic implementation of the corporate strategy with high specialist and industry expertise, strategic vision and the necessary social and communication skills. Ensure the long-term success of your organization.

Digitale Transformation (& Generation Gap)
The perspective of digitization is fascinating!

With increasing digitalization work processes and methods, requirements and job profiles are changing. In addition, there are new perspectives and expectations of staff of generations Y and Z, which are to be reconciled with the previous and existing ones.
We support strategic and cultural transformations by not only observing the changes in the environment but also understanding them and the corresponding consequences. In the age of digitalization and where generation Y and Z will soon shape the market, we need transformation to stay successful.

Assessment
Check cross-functional competencies

Especially in a leadership position, not only specialist knowledge is required, but also solid leadership skills and a healthy self-awareness of one’s own strengths and weaknesses. The assessment examines and observes relevant aspects of the personality in various realistic exercises and situations. Following the assessment, the client will have a detailed report on the findings and potential sectors of improvement in the future collaboration with the assessee.

What We Offer You As An Applicant

Candidate Consulting
There are no old roots to new directions

Are you looking for a new challenge or do you want to stand out with an attractive CV? We support you with a tailormade consulting process in order to find out and to define which career steps are your best fit for the future.
We help you put your professional experience and competencies in the best light so your future employer wants to meet you right away.

Coaching
Shape your own role, develop your individual potential and broaden your professional horizon.

Our coaching is tailored to individual needs and is aimed at companies in all sectors as well as executives and specialists in prominent positions. With targeted methods as well as a partnership and personal cooperation, new perspectives are created as well as the individual potential is worked out and developed. Your personal development is in the focus, including the question, how this can be applied in the own organization or in the professional position.

Skip to toolbar

Unser Angebot für Ihr Unternehmen 

Neue Arbeitsmodelle, ein härterer Wettbewerb und ein strenger Kosten- sowie Zeitdruck erschweren die unternehmenseigene Suche nach professionellen und geeigneten Mitarbeitenden. DE BORD INTERNATIONAL unterstützt Sie als Headhunter und Executive Advisor in dieser Aufgabe und findet dank breit fundiertem Industriewissen sowie einem erprobten und zielführenden Rekrutierungsprozess qualifizierte Fachspezialisten und Führungskräfte. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die Personalstrategie, von der Ihr Unternehmen langfristig profitiert
Eine klare und direkte Kommunikation mit unseren Kunden ist uns dabei wichtig, darum haben Sie von Anfang an mit den Experten zu tun, die Ihnen nachher in der Suche und Selektion von Persönlichkeiten auch aktiv beratend zur Seite stehen. Unsere Stärke liegt in unserem besonderen Feingefühl für die Werte und Grundsätze unserer Auftraggeber. Ihre Ziele sind unsere Ziele, und genau diese verfolgen wir konsequent und transparent in der mandatsbezogenen Besetzung von Schlüsselpositionen in Ihrem Unternehmen. Bei jeder Suche gelten bei uns dabei die beiden Grundsätze der Gleichstellung und Diversität: Everybody is equal.

Executive Search
Wir wissen, wen Sie suchen

Wir sind spezialisiert im Executive Search auf C-Level und von Fachspezialisten in der Luxusgüterindustrie, der Konsumgüterbranche (FMCG), in der Industrie/Baubranche und deren Digitalisierung sowie im Bereich der Life Sciences. Wir sind überzeugt von unseren Fachkenntnissen sowie unserem nachhaltigen Such- und Selektionsprozess und bieten unsere Arbeit darum mit Garantieleistung an. Die gezielte Direktansprache, ein breit ausgebautes persönliches Netzwerk sowie die inhaltliche Qualität und Aktualität unserer eigenen Datenbank stellen dabei die Basis unseres Erfolges dar.

Young Talent Recruitment
Talente von heute sichern den Erfolg von morgen

Mit unserer Tochtermarke MemorySearch suchen wir immer wieder junge und gut ausgebildete Berufseinsteiger und zielstrebige Talente mit einigen Jahren Berufserfahrung. Auch hier setzen wir auf eine direkte Ansprache, unser weit verzweigtes Netzwerk sowie auf einen Bewerbungsprozess durch Inserierung.

Internationalität – Lense & Lumen Advisory Group
Wir vernetzen global, und handeln lokal.

Als Schweizer Gründungsmitglied des Partnerverbundes Lense & Lumen Advisory Group stehen wir in ständigem Austausch mit unseren internationalen Partnern und sind weltweit vernetzt.
Unseren Kunden stehen wir so auch im Ausland bei der Suche und Selektion von ausgewählten Fach- und Führungskräften zur Seite und tragen zur globalen Expansion von führenden Unternehmen bei.

Board Appointments
Erfahrene Verwaltungsräte für Ihre Unternehmensstrategie.

Bei der Suche von Verwaltungsräten geht DE BORD INTERNATIONAL von Ihrer Unternehmensstrategie aus. Neben der Gewichtung individueller Fähigkeiten, Erfahrungen und Leistungsausweisen achten wir darauf, dass die Kandidaten die Kompetenzen der bestehenden Mitglieder des Verwaltungsrates optimal ergänzen. Die strategische Unternehmensführung muss durch den Gesamtverwaltungsrat gewährleistet bleiben.
DE BORD INTERNATIONAL verschafft ihren Auftraggebern – auch über unseren internationalen Partnerverbund Lense & Lumen Advisory Group – Zugang zu den besten Kandidaten für Verwaltungsräte. Sie profitieren von der neutralen Kandidatenansprache und der ganzheitlichen Umsetzung der Unternehmensstrategie mit hoher Fach- und Branchenkompetenz, strategischem Weitblick und der notwendigen Sozial- und Kommunikationskompetenz. Sichern Sie so den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens!

Digitale Transformation (& Generation Gap)
Die Perspektive der Digitalisierung ist faszinierend!

Mit der zunehmenden Digitalisierung verändern sich Arbeitsprozesse, Anforderungen und Jobprofile. Hinzu kommen neue Sichtweisen und Erwartungen von Mitarbeitenden der Generationen Y und Z, die es mit den bisherigen zu vereinbaren gilt. Dank unserer breiten Erfahrung sowie der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden beobachten wir diese Veränderungen und analysieren die daraus entstehenden Konsequenzen. Das Wissen daraus nutzen wir, um die strategische und kulturelle Transformation Ihres Unternehmens zu unterstützen und Ihre individuellen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Assessment
Funktionsübergreifende Kompetenzen überprüfen

Gerade in einer Führungsposition ist nicht nur Fachwissen gefragt, sondern auch solide Führungskompetenzen und eine gesunde Selbstwahrnehmung über die eigenen Stärken und Schwächen. Im Assessment werden in verschiedenen realitätsnahen Übungen und Situationen relevante Aspekte der Persönlichkeit beleuchtet und beobachtet. Im Anschluss an das Assessment steht dem Auftraggeber ein ausführlicher Bericht über die Erkenntnisse und potenziellen Lernfelder in der zukünftigen Zusammenarbeit mit dem Assessee zur Verfügung.

Unser Angebot für Bewerber

Candidate Consulting
Sie möchten Ihren nächsten Karriereschritt vorbereiten?

Suchen Sie eine neue Herausforderung oder wollen Sie Ihrem Lebenslauf den letzten Schliff geben? Wir unterstützen Sie in einem auf Sie zugeschnittenen Prozess, um herauszufinden und zu definieren, wohin Ihr beruflicher Weg Sie als nächstes bringt.
Wir helfen Ihnen, Ihre Berufserfahrung sowie Ihre persönlichen Kompetenzen ins rechte Licht zu rücken, damit Ihr zukünftiger Arbeitgeber Sie unbedingt persönlich kennenlernen will.

Coaching
Erweitern Sie Ihre persönliche Führungs- und Aufgabenkompetenz

Unser Coaching ist ein auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittenes Beratungsangebot und richtet sich an Unternehmen aller Branchen sowie Führungskräfte und Spezialisten in exponierten Positionen. Mit gezielten Methoden sowie einer partnerschaftlichen und persönlichen Zusammenarbeit werden neue energiespendende Blickwinkel geschaffen sowie die individuellen Potenziale und neue berufliche Perspektiven herausgearbeitet und entwickelt. Ihre persönliche Entwicklung steht dabei im Fokus sowie die Frage, wie diese zielbringend im eigenen Unternehmen oder in der beruflichen Position eingebracht werden kann.

Zur Werkzeugleiste springen