Anforderungen und Verfahren

Minimale Anforderungen

Unsere Kunden haben höchste Ansprüche an Interim Manager. Deshalb können sich nur Manager durchsetzen, die die folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Sie verfügen über langjährige Führungserfahrung auf der ersten und/oder zweiten Führungsebene in einem international tätigen, ggf. börsennotierten Unternehmen, das mehrere hundert bis mehrere tausend Mitarbeitende beschäftigt.
  • Ihr aktuelles und auf den neuesten Stand gebrachtes Know-how aus dem Bereich des Managements verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil im Vergleich zu anderen Bewerbern.
  • Während Ihrer Managementtätigkeit haben Sie gelernt, moderne Managementinstrumente einzusetzen und selbst zu nutzen.
  • Ihre beruflichen und auch persönlichen Erfahrungen in verschiedenen Umfeldern geben Ihnen die nötige soziale Kompetenz und Gelassenheit, um die Ihnen gestellten Aufgaben zu bewältigen.
  • In Ihrer langen Laufbahn haben Sie ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden entwickelt. Sie können sie mit der nötigen Beharrlichkeit verfolgen und erreichen.
  • Jedes Umfeld ist anders. Oft muss sich der Interim Manager in sehr kurzer Zeit in ein neues Thema einarbeiten. Sie können das Thema ausarbeiten und Lösungen vorschlagen.
  • Sie haben eine gültige Adresse in der Schweiz, entweder als Schweizer Wohnsitz, als Geschäftsadresse oder als Privatadresse.

All diese Fähigkeiten zeichnen Manager aus, die sich bewährt und die notwendige Erfahrung gesammelt haben. Wir akzeptieren daher nur Personen, die sich entschieden haben, ab sofort ausschliesslich als Interimmanager zu arbeiten.

Rekrutierungsprozess

Wir folgen einem bequemen, aber gründlichen Verfahren, um Sie in die De Bord International Interim-Datenbank aufzunehmen:

1. Reichen Sie Ihren Lebenslauf ein

Lesen Sie zunächst die Anforderungen, die an die Interim Manager-Kandidaten von De Bord International gestellt werden und entscheiden Sie selbst, ob Sie die geforderten Voraussetzungen erfüllen und Teil dieses Netzwerks sein wollen. Wenn Sie diese beiden Fragen mit "Ja" beantworten können, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich vorzugsweise über das unten stehende Formular.

2. Analyse Ihres Lebenslaufs

Wir analysieren Ihren Lebenslauf und prüfen Ihre Aussichten auf dem Markt. Aus Ihrem Lebenslauf sollte hervorgehen, welche Schlüsselkompetenzen Sie haben und warum Ihre Dienste auf dem Markt gefragt sein werden. Wir verlangen aussergewöhnliche fachliche und persönliche Qualitäten, daher zählt nicht die Anzahl der Mitglieder in unserem Netzwerk, sondern die Qualität. Das bedeutet, dass es vorkommen kann, dass wir einen Kandidaten, der auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert ist, in dem wir bereits viele Experten haben, nicht annehmen. Wir können jedoch einen Kandidaten für eine unerwartete aussergewöhnliche Gelegenheit in Reserve halten.

3. Persönliches Gespräch

Sobald Ihr Lebenslauf positiv ausgewertet wurde, werden Sie zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Dieses dient dazu, unsere Erwartungen, die sich aus Ihrem Lebenslauf ergeben haben, zu bestätigen. Das Gespräch ermöglicht es uns auch, Sie persönlich kennenzulernen, die Professionalität Ihres Auftretens zu überprüfen und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.

4. Vertrag

Nach dem persönlichen Gespräch und unter der Voraussetzung, dass alles gut gelaufen ist, schlagen wir Ihnen einen Vertrag vor, mit dessen Unterzeichnung Sie Mitglied in unserem Netzwerk werden.

5. Auftrag

Sobald es Aufträge von Kunden gibt, die Sie schnell, wettbewerbsfähig und kompetent erfüllen können, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und nehmen Verhandlungen mit den Kunden auf.

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