- Interim Management
- Allgemeines Management
- Linienmanagement
- Projektmanagement & Teams
Interim Management
Wir finden die richtige Person ad interim
Interim Manager stellen Unternehmen fehlende Erfahrung, relevantes Wissen und erforderliche Fähigkeiten schnell und so lange wie nötig zur Verfügung. Sie übernehmen Verantwortung, erreichen vereinbarte Ziele und verlassen das Unternehmen, sobald die Führung gesichert ist. Wir verfügen über eine grosse Zahl hochqualifizierter Interim Manager aus den unterschiedlichsten Branchen mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen.
Die Interim-Manager werden nach bestimmten Kriterien ausgewählt und auf die im Mandat festgelegte Aufgabe abgestimmt. Gemeinsam mit dem Kunden wird die Situation analysiert, die Aufgabe formuliert und der Übergangsmanager mit dem richtigen Profil ausgewählt, um sie zu lösen.
Unser Prozess
- Anfrage - Wir erhalten eine Anfrage für einen Interim Manager. In einem persönlichen Gespräch klären wir die Bedürfnisse und Anliegen (Erwartungen, Ziele und spezifische Anforderungen) mit dem Kunden.
- Auswahl - Wir durchsuchen unsere Datenbank, um eine erste Auswahl an passenden Interim Managern zu treffen. Innerhalb eines Tages werden mandatsspezifische Kandidatenprofile (2-3) mit einem Rahmenangebot vorgeschlagen (die Vertraulichkeit wird durch ein NDA sichergestellt). Danach führen wir eine Vorauswahl mit dem Kunden durch.
- Interview - Nach der Auswahl führen wir mit den Kandidaten in Begleitung von uns ausführliche Vorstellungsgespräche in den Räumlichkeiten des Kunden (maximal 2 Kandidaten).
- Auftrag - Beauftragungsvereinbarung für eine bestimmte Dauer und einen definierten Auftrag mit dem Kunden und dem Interim Manager.
- Kick Off - Der Interim Manager nimmt seine Arbeit auf und organisiert regelmässige Treffen und Jour Fixes mit dem Kunden. Wir halten auch regelmässige Treffen mit dem Kunden und dem Interimsmanager ab, um Fortschritte und Ziele zu besprechen.