Klein, aber fein – meet the team!

Jean-Michel Fürst
Founder und Managing Partner

«Tradition und Werte müssen heute auf eine moderne und agile Art gelebt werden!»

Jean-Michel Fürst ist unser Experte für Executive Search in der Prestige-, Luxus- und Konsumgüterbranche. Mit seiner Leidenschaft für Schönes, Formen und Materialien hat er über die Jahre hinweg den Geruchssinn für ausserordentliche Persönlichkeiten für Ihre Marke entwickelt.
Vor über 20 Jahren hat Jean-Michel Fürst DE BORD INTERNATIONAL gegründet und sorgt seither nicht nur dafür, dass wir selbst ein ausgewogenes und vorbildliches Team haben, sondern dass auch Ihr Team seine ideale Form und Ergänzung nach Yin und Yang findet.
Eine technische Grundausbildung mit Nachdiplom in Betriebswirtschaft, verschiedene Positionen im Marketing und Verkauf auf internationalen Märkten sowie seine langjährige Erfahrung in Managementpositionen haben ihm das Rüstzeug dafür gegeben, den Markt und Ihre Bedürfnisse zu verstehen. Der Leistungssport, wie auch die Affinität zu asiatischem Kampfsport haben ihn in jungen Jahren geprägt und geformt. Den nötigen Biss im Leistungssport, sein Durchhaltevermögen und die sportliche Agilität trainiert er seit vielen Jahren beim Tennisspielen auf nationalem Wettkampfniveau.

Vernetzen Sie sich mit mir auf Linkedin und Xing!

Axel Riester
Co-Owner und Managing Partner

«Entdecken, erkennen und entwickeln – das ist meine Leidenschaft»

Axel Riester unterstützt Sie im Rekrutierungsprozess als Spezialist für Executive Search in der Industrie-/Baubranche und deren Digitalisierung. Seine Begeisterung für moderne Tools und Prozesse kombiniert er mit einem breiten industriellen und unternehmerischen Verständnis, um mit diesen Werkzeugen Ihre offenen Vakanzen zu füllen.
Sein technisches Verständnis hat er sich während seiner Grundausbildung im Maschinenbau angeeignet und mit einem Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft ergänzt. Sein unternehmerisches Handwerk hat er zudem an der Strathclyde University in Glasgow mit einem MBA erweitert.
Langjährige Erfahrung in verschiedenen Geschäftsleitungspositionen in unterschiedlichsten Branchen haben eine gemeinsame Konstante: die Transformation hin zum marktorientieren, kundenzentrierten Entwickeln der Leistung durch Innovation und Fokus. Gleichzeitig hat er eine grosse Leidenschaft für die einfachen Dinge des Lebens: Arbeiten im Wald und das Tüfteln an Fahrrädern, um dann Rennen zu fahren, erfüllen ihn mit viel Freude.

Vernetzen Sie sich mit mir auf Linkedin und Xing!

Hans-Rudolf Zellweger
Executive Coach

«Wo gearbeitet wird, findet das Glück auch seinen Platz»

Hans-Rudolf Zellweger betreut als ausgebildeter Coach seit vielen Jahren erfolgreich Führungskräfte und solche, die es werden wollen. Im vertraulichen Gespräch fördert Hans-Rudolf Zellweger die Stärken der Coachees und macht ihnen Mut, auch Neues zu wagen. Vor seiner selbständigen Tätigkeit im Kadercoaching war er international in Führungspositionen tätig, vor allem in der pharmazeutischen Industrie, und hat viele wertvolle Erfahrungen in Management-Teams sowie im Executive Search gesammelt. Diese Nähe zum Markt und insbesondere zur Industrie erlaubt es ihm, schnell und effektiv auf Veränderungen in der Arbeitswelt zu reagieren und seine Coachings entsprechend zu konzipieren. Die eigenhändige Kenntnis über den Blickwinkel sowohl von Arbeitgeber- als auch Arbeitnehmerseite bieten ihm zudem eine sehr gute Grundlage für eine ausgleichende und vermittelnde Position.
Privat hat er selbst eine Vorliebe für klassische Musik und Opern. Darum verbindet er auch gerne seine Reisen mit einem Abstecher in die jeweilige Oper oder ins Konzert.

Vernetzen Sie sich mit mir auf Linkedin und Xing oder!

www.kadercoach.ch

Andrea Nienaber
Managing Partner

«Sei was du bist! Sei es in bestmöglicher Form!»

Andrea Nienaber ist seit 2018 bei DE BORD INTERNATIONAL aktiv. Sie ist unsere Expertin für Executive Search im Life Science Bereich und findet die passenden neuen Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen.
Sie verbindet ihre langjährige Consulting-Erfahrung mit eigenem Forschungswissen: Bevor sie in den Vertrieb und in die Beratung im Life Science Bereich eingestiegen ist, hat sie ihre Studien in Biologie mit der Doktorwürde abgeschlossen. Ihren Markt versteht Andrea Nienaber darum von Grund auf: Nicht nur die Makroskopie Ihres Unternehmens ist ihr ein Anliegen, sondern auch die Mikroskopie Ihrer Produkte. So findet sie die richtigen Ergänzungen für Ihr Team und füllt schmerzende Lücken in allen medizin(techn)ischen Belangen.
Privat halten Andrea Nienaber ihre zwei Töchter auf Trab, sowie in letzter Zeit der ein oder andere Umbau am eigenen Haus. Bei uns im Team entlockt sie regelmässig ein Lachen, wenn ihre natürliche Ruhe ganz unerwartet durch einen (selbst-)ironischen Kommentar unterbrochen wird.

Vernetzen Sie sich mit mir auf Linkedin und Xing!

Annina Haller
Communication & Office Manager

«You can only make progress if you try something new»

Annina Haller ist bei DE BORD INTERNATIONAL für die gesamte Abwicklung der administrativen Tätigkeiten, den Research und Kommunikation zuständig. Bei einem Anruf oder Besuch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie als Allererstes mit ihr sprechen.
Seit über vier Jahren unterstützt Annina DE BORD INTERNATIONAL bei allen täglichen Aufgaben, und tut dies seit September 2018 nun im Vollzeitpensum. In diesem Jahr nämlich hat sie ihren geschichtswissenschaftlichen Master an der ETH Zürich abgeschlossen, und kann sich von nun an dem Wohle unserer KandidatInnen und KundInnen, sowie dem Erstellen von neuem Online-Content widmen. Wesentliche Schreiberfahrungen hat sie nicht nur dank der zahlreichen Arbeiten während ihrem Studium sammeln können, sondern auch in ihren bisherigen Funktionen als Redaktorin und Projektmitarbeiterin in einer Kommunikationsagentur.
In ihrer Freizeit tüftelt und rettet sich Annina gerne aus verschiedenen Escape Rooms in der Schweiz oder erkundet Museen und Restaurants im Ausland.

Vernetzen Sie sich mit mir auf Linkedin und Xing!

Tamara Weidmann
Back Office Assistant Research & Administration

«Setting goals is the first step in turning the invisible into the visible.»

Tamara Weidmann ist das jüngste Mitglied bei DE BORD INTERNATIONAL.
Seit Dezember 2021 unterstützt sie das Team im Backoffice in der Administration, der Prozessabwicklung und bei der Suche nach spannenden KandidatInnen in den sozialen Netzwerken.
Im Sommer 2022 wird Tamara ihren Bachelor in Betriebswirtschaft an der Universität Zürich abschliessen. In der Zukunft möchte sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Bachelorstudium erweitern und einen Master im Bereich der Betriebswirtschaftslehre absolvieren. Nach Abschluss der neusprachlichen Matura im Jahr 2018 durfte Tamara internationale Erfahrungen in einem viermonatigen Sprachaufenthalt in Paris sammeln und anschliessend während eines Praktikums am Flughafen Zürich in die Arbeitswelt eintauchen.
In ihrer Freizeit verbringt Tamara viel Zeit mit Familie und Freunden, sei es beim Erkunden der Natur und neuen Ländern oder beim Entdecken von Hotspots in der Stadt Zürich. Privat begeistert sie sich für einen gesunden Lebensstil mit Sport, Ernährung und Beauty.

Vernetzen Sie sich mit mir auf Linkedin!